24. Dezember 2017, 09:47

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bild: Polizei Bayern
Einen 37-Jährigen, der unter Drogeneinfluß seinen Pkw führte, meldet die Polizei aus Donauwörth.
Donauwörth - „Am 23.12.2017 gegen 18.40 Uhr wurde ein 37-jähriger Osteuropäer mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln sein Fahrzeug führte. Daraufhin veranlassten die Polizeibeamten eine Blutentnahme“, meldet die Polizei aus Donauwörth.
Weiter heißt es im Polizeibericht: „Nachdem er kurz zuvor am Bahnhof in Donauwörth von einem 19-jährigen Afrikaner Marihuana gekauft hatte, wurde gegen den Pkw-Führer auch noch ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Gegen den Verkäufer des Betäubungsmittels wird ebenfalls wegen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.“(pm)