Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch, 17. Oktober 2018, gegen 10:42 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Mertingen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Mertingen - Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg war mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als der Fahrer plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug steuerte zunächst nach rechts ins Bankett und anschließend nach links gegen die Leitplanke. Im weiteren Verlauf kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Buschreihe. Der Fahrer wurde dabei mittelschwer verletzt.
Nach kurzer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen in das Zentralklinikum Augsburg verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Süden teilweise gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Mertingen war mit etwa 15 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro. (pm)