18. November 2017, 10:49

Fahrer wird ohnmächtig und prallt gegen Lkw

Symbolbild Bild: DRA
Ein Mann ist beim Fahren ohnmächtig geworden und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Silozug. 
Möttingen - Am Freitagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr fuhr ein 70jähriger Pkw-Fahrer auf der B 25 von Nördlingen nach Möttingen. Kurz vor dem Ortsbeginn Möttingen wurde der ältere Mann wegen eines gesundheitlichen Problems plötzlich ohnmächtig und geriet mit seinem Fahrzeug deshalb auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Silozug. Der 56-jährige Lkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen.
Nach dem Zusammenprall wurde der Pkw des Rentners von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher wurde verletzt ins Krankenhaus Nördlingen eingeliefert. Die Verletzungen bei ihm sind aber nur von leichterer Natur. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehr als 13.000 Euro. Die B 25 musste für fast zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Möttingen leitete in dieser Zeit den Verkehr um. (pm)