28. März 2017, 13:26

Falsche Einschätzung führt zu Verkehrsunfall: 6.000 Euro Schaden

Symbolbild Bild: DRA
Wemding - Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Montagvormittag in Wemding einen Verkehrsunfall. Kurz nach 09.00 Uhr fuhr dort ein 38-jähriger Mann auf der Bahnhofstraße stadtauswärts und wollte
- Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Montagvormittag in Wemding einen Verkehrsunfall. Kurz nach 09.00 Uhr fuhr dort ein 38-jähriger Mann auf der Bahnhofstraße stadtauswärts und wollte nach links in die Valeostraße abbiegen. Dazu hatte er sich mittig links eingeordnet und seine Geschwindigkeit verringert. Der nachfolgende Pkw-Fahrer deutete die Geschwindigkeitsverringerung falsch und überholte den Vorausfahrenden, der in diesem Moment den Abbiegevorgang einleitete. Beide Fahrzeuge streiften sich.
Es entstand ein Schaden von ca. 6.000 €. (pm)