3. August 2018, 12:07

NailArt für Teenies

Bild: B.Kundinger-Schmidt
Viele tolle und bunte Fingernägel gab es am Montag, den 30. Juli 2018 beim Donauwörther Ferienprogramm NailArt für Teenies. 

Donauwörther - Schicke Fingernägel einmal selbst designen! Dieser Wunsch konnte am Montag, 30.7.18, für 11 Mädchen in Erfüllung gehen – mit Hilfe des SPD-Ortsvereins „sichtbar & aktiv“. Referentin Ute Lechner zeigte, wie man sich seine Gute-Laune-Sommernägel mit ein paar Tricks und Hilfsmitteln selbst gestalten kann. Erst die Pflege, dann die Farbe. Verschiedenste Techniken, wie Stamping, Taping, Arbeiten mit Dotting Tools, Schwämmchen, Crackling Lack, Farbverlauf… konnten ausprobiert werden. Am Ende hatten alle Mädchen toll gestylte Fingernägel und konnten viele Tipps und Anregungen mit nach Hause nehmen. (pm)