7. März 2018, 14:34

Frühjahrsmarkt lockt nach Nördlingen

Bild: Stadt Nördlingen
Am kommenden Sonntag eröffnet Nördlingen die Marktsaison in der Region. Die familienfreundliche und verkehrsfreie Innenstadt lädt zum Bummeln und Genießen ein.
Nördlingen - Für den Frühjahrsmarkt liegen Daniel Wizinger vom Ordnungsamt der Stadt Nördlingen 90 Zusagen aus 150 Bewerbungen vor. Da es immer mal wieder vorkommt, dass Händler dann doch nicht in Nördlingen eintreffen, findet eine  Restplatzvergabe am  Marktsonntag um 09.00 Uhr statt. Runde 10-12 Händler hoffen so noch auf einen freien Platz. Die angemeldeten Standgrößen mit den unterschiedlichsten Angeboten, wie zum Beispiel Gewürzen, Socken, Küchenutensilien, Süßigkeiten und vielen mehr, variieren zwischen ein Frontmeter und 16 Frontmeter. Der Duft von gegrillten Würstchen der ortsansässigen Metzger darf natürlich auch nicht fehlen, ebenso wie die zwei Kinderkarussells, die traditionell ihre Runden drehen. Die Händler kommen übrigens aus dem gesamten Süddeutschen Raum.
Die Innenstadt ist von 11:00 bis 17:30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Firantenmarkt findet von 11:30 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Die Geschäfte öffnen von 12:30 bis 17:30 Uhr.

Info

Besucht den Stand von Donau-Ries-Aktuell auf dem Frühjahrsmarkt in Nördlingen und holt euch dort das neue kostenlose blättle, leckere Ostereier und Luftballone für die Kids.

Marktbusse im 20-Minuten-Takt

Seit Jahren pendeln zwei Marktbusse im 20-Minuten-Takt von den Außenbereichen in die Innenstadt. Dies ist ein Service der Nördlinger Geschäfte. Der Marktbesucher kommt stressfrei in die Nördlinger Altstadt und kann dort bummeln und entspannt einkaufen. Durch die Verlegung der Bushaltestelle vom Parkplatz „Wohnmobilstellplatz/ehemaliger Kiosk“ auf den hinteren Bereich der Kaiserwiese, können Marktbesucher noch einfacher vom Kaufland in die Innenstadt pendeln und natürlich wieder zurück. Am Marktsonntag, mit vielen Besuchern und einer verkehrsfreien Innenstadt, werden durch die Buslinien verschiedene Handelsstandorte vom Gewerbegebiet Ost über die Augsburger Straße und dem Einzelhandelsstandort „EGM“ kundenfreundlich an die Innenstadt angebunden. Das Festgelände kann übrigens auch als Parkplatz genützt werden. (pm)

Alle Infos zum Frühjahrsmarkt auch bei uns im Eventkalender!