• blaettle 14/15
    blaettle 14/15
  • blaettle 12/13
    blaettle 12/13
  • blaettle 10/11
    blaettle 10/11
Home / Das Beste aus dem blättle / Frühling und Ostern / Frühlingsfrisch: Das neue blättle ist da!
Unser Frühlingsblättle 2017 ist da!

Frühlingsfrisch: Das neue blättle ist da!

Gestern wurde uns aus der Druckerei sozusagen druck- und frühlingsfrisch das neue blättle angeliefert. Bei uns in der Redaktion ist es schon zu haben, ab heute sind wir wieder im Landkreis unterwegs und verteilen es fleißig an unseren Auslagestellen. Nördlingen und Ries werden ab heute Vormittag bedient, dann arbeiten wir uns in den nächsten Tagen südwärts durch.

Was ist drin im neuen Heft?

Wir haben wieder viele tolle, spannende, frühlingshafte, österliche, leckere, interessante und heimatliche Themen für euch recherchiert. Im Titelthema wirft unsere Redakteurin Diana Hahn einen Blick in die Zukunft, genauer gesagt in die Unternehmen und Produktionshallen der gar nicht mal so fernen Zukunft. Wie sehen die Fabriken und Logistikunternehmen der Zukunft aus? An welchen intelligenten Lösungen wird heute schon im Landkreis gearbeitet? Wie wird unser Landkreis noch zukunftsorientierter? Wie müssen die zukünftigen Fachkräfte der Industrie 4.0 ausgebildet sein? Alles spannende Fragen, und wir sind zu dem Schluss gekommen: Die Zukunft hat bereits begonnen!

Außerdem waren wir für euch zu Besuch im Tierheim Nördlingen, unser Geschäftsführer Matthias Stark hat sich bei Oettinger erkundigt, wie aus dem Hopfen eigentlich die Halbe gebraut wird, entlang der Romantischen Straße hat Verena Gerber-Hügele wieder viel Interessantes entdeckt, wir sind für euch durch Marxheim spaziert und Mara Kutzner war für euch fair trade Produkte im Landkreis shoppen.

Auf unserem beiliegenden Poster findet ihr einerseits alle Frühlings- und Ostermärkte der Saison und andererseits viele andere tolle Events und Veranstaltungen!

Also: Holt euch ab sofort das blättle an einer unserer Auslagestellen oder abonniert es ganz einfach direkt zu euch in den Briefkasten.

Über Verena Gerber-Hügele

Chefredakteurin. Hat die Oberaufsicht übers blättle. Macht am liebsten Reportagen, Reiseberichte und Interviews. Auch verantwortlich für Art Direction und Freihandzeichnungen im blättle. Naturverbunden, hält sich zu Hause einen halben Bauernhof.