13. Juni 2018, 09:57

Geldbeutel aus Auto gestohlen

Symbolbild Bild: DRA
Ein unbekannter Täter nutzte offenbar eine günstige Gelegenheit zum Diebstahl in Asbach-Bäumenheim. 
Asbach-Bäumenheim - Eine 28-jährige Geschädigte hatte am Dienstagmorgen gegen 07.30 Uhr ihre beiden Kinder in den Kindergarten am Schmutterwald gefahren. Während sie ihre Schützlinge dort übergab verschwand der Geldbeutel der Mutter aus dem Auto.
Die Gelegenheit dazu war günstig, weil sie darauf verzichtet hatte, das Auto zu verschließen, obwohl der Geldbeutel offen sichtbar auf dem Beifahrersitz lag. Die Frau schloss auf, dass der Geldbeutel bei anderer Gelegenheit abhandengekommen sein könnte. Dem mutmaßlichen Täter fiel nur eine geringe Menge Bargeld in die Hände, allerdings befanden sich sechs Geldkarten im Geldbeutel. Deren Sperrung und Ersatzbeschaffung erfordert einigen Aufwand. (pm)