• blaettle 18/19
    blaettle 18/19
  • blaettle 16/17
    blaettle 16/17
Home / Region Rain / Großartige Beteiligung beim Adventskalender in Münster
Über die gelungen Adventsabende in ihren Höfen freuen sich (v. l.) Steffi und Jürgen Raab, Lu Sommer mit Dana Kunze, Erika Liebsch, Wolfgang Lichtenstern und Brigitte Lehenberger (auf dem Bild fehlt Viktoria Lichtenstern) (Bild: Grenzebach Wolfgang).

Großartige Beteiligung beim Adventskalender in Münster

Nach 10 Jahren Pause lebte 2017 der ‚Münsterer Adventskalender‘ wieder auf. 24 Weihnachtsfenster in Münster wurden Tag für Tag mit der entsprechenden Tageszahl und einem Buchstaben ergänzt. Besonders eingeladen waren zu dieser Weihnachtsaktion die neu zugezogenen Mitbürger. Die 24 Buchstaben ergaben am Schluss den Satz: ‚Herzlich willkommen bei uns‘.

Münster – Bei fünf Familien gab’s an ‚ihrem‘ Tag ab 17 Uhr Punsch, Weihnachtsgebäck, Bratwürste, Flammkuchen, Kartoffelsuppe oder andere Leckereien gegen eine Spende. Die lockeren Adventstreffs sprachen sich herum, so dass jedes noch besser angenommen wurde. Über die gelungen Adventsabende in ihren Höfen freuen sich Brigitte und Andreas Lehenberger, Steffi und Jürgen Raab, Viktoria und Wolfgang Lichtenstern, Dana Kunze mit Lu Sommer sowie Erika und Franz Liebsch. Die Landmetzgerei Tögel stellte ab ihrem Adventstag eine Spendenbox auf. Auch Adam Wagle und seine Gäste unterstützten die Benefizaktion bei der Weihnachtsfeier des ‚Kirchenwirtes‘ am 23.12.2017 großzügig.

(Bild: Lehenberger Brigitte).

2.200 Euro – Großartiger Spendenerlös für Afrika-Schulprojekt und LIKONI 

Beim Abschlusstreffen an Heilig-Drei-König konnte das stolze Spendenergebnis von 2.200 Euro verkündet werden. Der Betrag kommt mit 1.100 Euro zur Hälfte dem Projekt des Landkreises Donau-Ries 10 Schulen für Afrikazugute. Mit weiteren 1.100 Euro unterstützen die Münsterer das Hilfsprojekt von Maria Lindermair aus dem Nachbarort Holzheim LIKONI Healthcare for all (Krankenhausbau in Likoni).

Brigitte Lehenberger: „Herzlichen Dank allen, die beim ‚Adventsfensterln 2017‘ mitgewirkt haben!“ (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.