11. Juli 2018, 11:23

Gute Küche am Stiftungskrankenhaus

Das Küchenteam des Stiftungskrankenhauses konnte zum wiederholten Mal bei der Zertifizierung durch die DGE ein Traumergebnis erreichen. Bild: gKU
Auch in diesem Jahr erhielt die Küche im Nördlinger Stiftungskrankenhaus wieder das DGE-Zertifikat „Qualitätsstandard für die Verpflegung in Krankenhäusern“. Mit dem „Traumergebnis“ von 97 Punkten.
Nördlingen - Bereits seit Jahren unterzieht sich die Küche des Stiftungskrankenhauses freiwillig der Überprüfung und Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) und das regelmäßig mit überdurchschnittlichem Erfolg. Auch in diesem Jahr erreichte die Küche, unter der Leitung von Rudolf Rösch, mit insgesamt 97 Punkten wiederum ein „in allen Bereichen hervorragendes Ergebnis“, heißt es im Bericht der DGE-Auditorin Monika Götz. Eine erneute Überprüfung der Nördlinger Klinikküche muss somit erst wieder in drei Jahren erfolgen. Mit der Zertifizierung wurde dem Team der Stiftsküche attestiert, den Patienten des Stiftungskrankenhauses und den Bewohnern des Bürgerheims einen nährwertoptimierten Speiseplan und damit eine „ernährungsphysiologisch ausgewogene Tagesvollverpflegung“ anzubieten. Kurzum: der Stiftsküche wurde abermals bescheinigt, gesund und lecker zu kochen. (pm)