Handwerkertage 2016
Bild: CID/Christiane Kickum
 Zum Start in den Frühling finden die Donauwörther Handwerkertage am nächsten Wochenende vom 14. bis 15. April 2018 in der Ludwig-Bölkow-Berufsschule, Neudegger Allee 7 statt.
Donauwörth - Wie schon die Jahre zuvor werden auch dieses Jahr wieder über 40 Aussteller vor Ort sein. Der Eintritt ist frei! Umfassende Informationen und Präsentationen zum Thema Bauen, Wohnen & Renovieren. Was gibt´s Neues in Sachen Transporttechnik und welches Nutzfahrzeug ist für mich das Richtige? Wie gestalte ich meinen Garten? Viele Fragen auf die jeder Besucher bei den heimischen Handwerkern und Ausstellern bestimmt eine Antwort findet. Oberbürgermeister Armin Neudert, Landrat Stefan Rößle und Projektleiter Raimund Brechenmacher eröffnen die Handwerkertage am Samstag um 10 Uhr. „Wir freuen uns auch heuer wieder das breite Spektrum der Donauwörther Handwerksbetriebe zeigen zu können und wollen uns nicht nur mit unseren Produkten, sondern auch als Ausbildungsbetriebe präsentieren“, so CID-Projektleiter Raimund Brechenmacher.
Kinderprogramm
Auch für die Kinder ist Einiges geboten. Vom Ziegelhäuschen-Bauen, Malen, Basteln bis hin zum Kegeln mit einer WI-Station. Und wer kennt nicht das berühmte Memory- Spiel? Doch kennt ihr es auch im Garten? Nein? Na dann auf zu den Donauwörther Handwerkertagen!
Es warten tolle Preise auf Euch, z.B. ein Familienrundflug oder eine Playmobil Fußballarena 2018. Also den Laufzettel abstempeln lassen, diesen in die Losbox werfen und hoffentlich gewinnen. Im Raum 54 gleich beim Eingang werden an beiden Tagen verschiedene Vorträge gehalten. Samstag, 10:30 Uhr „Schimmelpilze in Wohnräumen“ von Christian Sailer (öbuv Sachverständiger). Über Ursachen von Feuchteschäden an Gebäuden
informiert Stefan Häusler (ISOTEC Abdichtungsexperte) am Samstag und Sonntag jeweils 11:30 Uhr und 14:30 Uhr.
Bei der Selfie-Box kann man Erinnerungsfotos mit Donauwörth-Motiven schießen. Der Deutsche Alpenverein Donauwörth (DAV) bietet am Sonntag von 14 Uhr bis 17 Uhr ein kostenloses Schnupperklettern für jedermann an.
Am Samstag öffnet die Berufsschule ihre Werkstätten von 10 bis 14 Uhr um Einblick in die verschiedenen Berufsrichtungen wie Zimmerei, Schreinerei, Anlagenmechanik, Kunststoff/Faserverbund, CNC Metall und Schmiede geben zu können. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt – die Stiftung St. Johannes bewirtet die Gäste mit einem günstigen Mittagstisch sowie mit Kaffee und Kuchen. Bei der Fahrzeugschau im Innenhof versorgt d`Platzhirsch die Besucher mit Getränken. (pm)

Info



Donauwörther Fashion Star

5 Kandidaten, 55 *donauwörther 10er* und 4 Stunden am Stück shoppen!!!

Bewirb Dich auf den Handwerkertagen beim Stand von Donau-Ries Aktuell oder online unter www.donauwoerther-fashion-star.jimdo.com

Auf Ihr Kommen freut sich die City-Initiative-Donauwörth e.V. sowie die Stadt Donauwörth.

Mehr Infos unter: www.handwerkertage-donauwoerth.de