28. Juni 2018, 09:33

Harburg: Segelflugzeug muss am Bock notlanden

Bild: privat
Für einen Zeugen sah es erst nach einem Absturz aus: Ein Pilot musste bei Harburg sein Segelflugzeug notlanden. Der Grund ist noch unklar.
Harburg - Was ursprünglich als Absturz eines Segelflugzeuges gemeldet wurde entpuppte sich sehr schnell als Außenlandung. Der Mitteiler entdeckte das Segelflugzeug gegen 17:00 Uhr am Rande eines Getreidefeldes oberhalb Harburgs und verständigte deshalb die Polizei. Es war verlassen und nach ersten Feststellungen nur leicht beschädigt. Offenbar hatte den Piloten am Bock die Thermik verlassen und er musste außerplanmäßig landen. Man könnte natürlich auch spekulieren, ob der Pilot rechtzeitig zum deutschen WM-Spiel am Boden sein wollte, weil er aber noch nicht ermittelt werden konnte ist der Grund der Landung unklar, so die Polizei (pm)