8. Januar 2018, 08:23

Heimspiel des BVSV Donauwörth am 13. Januar 2018

Vor heimischem Publikum starten die Rollstuhlbasketballer des BVSV Donauwörth am Samstag, 13. Januar 2018 in die Rückrunde der Oberliga-Süd. In der Donauwörther Sporthalle im Stauferpark gastieren die Dribbling Zombies Rummelsberg und PSC Pforzheim. Die Gastgeber treffen um 10 Uhr und 14 Uhr auf ihre Gäste.
Donauwörth - Am liebsten wäre es den Oberliga-Pandas, wenn das neue Jahr sportlich so beginnen würde, wie das alte Jahr endete. Denn beim letzten Heimspieltag konnten sie zwei Erfolge verbuchen. Damals gewannen sie gegen die Zweitliga-Reserve der SGK Rolling Chocolate aus Heidelberg 62:29. Und auch die Dribbling Zombies aus Rummelsberg hatten mit 57:42 das Nachsehen. Gegen die Dribbling Zombies starten die Donauwörther in das neue Jahr. Das Team um Spielertrainerin Patrizia Kimmel wird alles daran setzen, auch diesmal wieder die Punkte in Nordschwaben zu behalten. Allerdings wird dies sicherlich kein leichtes Unterfangen werden. Nur wenn die Einheimischen wieder als geschlossene Einheit auf dem Feld agieren, können sie den ambitionierten Aufsteigern Paroli bieten. Und das möchte das Team auch gegen PSC Pforzheim. Jedoch darf auch dieser Gegner nicht unterschätzt werden. Auch das Team aus dem Nordschwarzwald kann nur durch höchsten Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist bezwungen werden. Diese Begegnungen werden sicherlich keine Selbstläufer werden. Mit Unterstützung durch zahlreiche Fans kann der erfolgreiche Start in das neue Jahr gelingen. (pm)