• blaettle 14/15
    blaettle 14/15
  • blaettle 12/13
    blaettle 12/13
  • blaettle 10/11
    blaettle 10/11
Home / Region Donauwörth / Hochwassersperrungen im Raum Donauwörth
Hochwassersperrungen im Raum Donauwörth
In Donauwörth sind Straßen aufgrund von Hochwasser gesperrt. (Bild: Matthias Stark)

Hochwassersperrungen im Raum Donauwörth

Aufgrund der kräftigen Regenfälle sind die Flüsse in der Region deutlich angestiegen, was zu einigen Straßensperrungen aufgrund von Hochwasser führt. Da kein weiterer Regen in Sicht ist, dürfte es nur über das Wochenende zu Behinderungen kommen. 

Donauwörth – Im Hochwasserfall veröffentlicht die Polizeiinspektion Donauwörth einen gesonderten Pressebericht mit der aktuellen Sachlage. Die Donau hat an der Messstelle Donauwörth aktuell einen Pegelstand von 3,70 Meter. Möglich ist ein Anstieg auf knapp über 4,00 Meter und damit Meldestufe 1.

Aktuell sind in Donauwörth die Eisenbahnunterführung in Richtung Auchsesheim und die Eurocopter-Unterführung gesperrt. In Harburg ist nicht mit einem Anstieg zu rechnen, der zu Straßensperrungen führen würde.

 

 

Über Matthias Stark

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenvertrieb. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Katzenliebhaber. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt seine Tochter auch mal ins Büro mit.
Donau-Ries-Aktuell