• blaettle 20-21
    blaettle 20-21
  • blaettle 18-19
    blaettle 18-19
  • blaettle 16-17
    blaettle 16-17
Home / Region Nördlingen / Hochwertige Küche, tolle Momente und fürstlicher Genuss
Hochwertige Küche, tolle Momente und fürstlicher Genuss
(Bild: Foto Hirsch)

Hochwertige Küche, tolle Momente und fürstlicher Genuss

Durchweg positive Resonanz nach einem Jahr Pop Up Konzept gab es im Fürstlichen Keller am Wallersteiner Felsen für das Gastronomen-Team König und Hihn.

Wallerstein – Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende. Was unter der Dachmarke „FÜRST WALLERSTEIN“ als eine Kombination aus qualitativ hochwertigem Braustüberl und Eventlocation angedacht war entpuppte sich als toller Erfolg für alle Beteiligten. Der Werdegang des eingespielten Gastronomen-Teams König und Hihn spricht für sich. So waren die beiden Betreiber bereits im Vorfeld eine kulinarische Bereicherung und eine echte „Nummer“ im gesamten Ries. Mit einem professionell ausgeklügelten „Pop-Up“- Konzept aus regionaler Wirtshausküche, saisonalen Speisen und Wildspezialitäten aus dem Wallersteiner Forst entstanden erfolgreiche Eventangebote unterschiedlichster Art. „Für die durchweg kooperative und symbiotische Zusammenarbeit bedanken wir uns ganz herzlich. Für Ihre weiteren Projekte wünschen wir Herrn König und Frau Hihn ebenso viel Erfolg, wie bisher!“, so Erbprinz Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein. Beide Gastronomen stellen sich nun einer vollkommen neuen Herausforderung, um ein neues attraktives gastronomisches Angebot für Nördlingen zu realisieren. Hierfür wünschen wir viel Erfolg.

„Fürstlich Feste Feiern“ – das jedoch soll auch in Zukunft möglich sein. So bietet das Fürstliche Haus übergangsweise die Möglichkeit diese unvergleichliche Location für Veranstaltungen unterschiedlichster Art zu mieten. Mit dem beeindruckenden Landsknechtssaal, dem großzügigen Außenbereich mit Blick über den gesamten nördlichen Riesrand und all das eingebettet in die Kulisse der ehemaligen Anlage des Wallersteiner Schlosses, bietet der Fürstliche Keller unzählige Möglichkeiten. Die weitere Konzeption sieht eine verstärke Zusammenarbeit mit dem Fürst Wallerstein Brauhaus vor. Kreative Köpfe, Gastronomen mit Herzblut und motiviertes Personal sind hier gefragt. Über interessierte und engagierte Persönlichkeiten mit Visionen für ein zukunftsstarkes Gastronomie-Konzept und Begeisterung für eine neue Herausforderung freuen wir uns und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.