29. März 2017, 11:57

Horst Seehofer kommt nach Nördlingen

Zum CSU-Bezirksparteitag im Juli 2017 in Nördlingen, wird auch Horst Seehofer erwartet. (Bild CSU) Bild: DRA
Der CSU-Kreisvorsitzende MdB Ulrich Lange konnte in der letzten Vorstandssitzung in Rain mitteilen, dass es gelungen ist, den CSU-Bezirksparteitag im Juli 2017 nach Nördlingen zu bringen.
Nördlingen -„Ich danke dem Bezirksvorsitzenden und Europaabgeordneten Markus Ferber, dass er unsere Bewerbung um dieses Ereignis unterstützt hat!“, so Lange. Da es sich um einen Wahlparteitag handele, wird laut MdB Lange auch der Parteivorsitzende Horst Seehofer zu Gast sein. „Für uns vor Ort ist das eine große Ehre und wir werden die Veranstaltung nach Kräften unterstützen“, so der CSU-Ortsvorsitzende Steffen Höhn.
Im CSU-Kreisvorstand war man sich einig, dass diese zentrale Veranstaltung der CSU Schwaben eine gute Gelegenheit sei, den politischen Entscheidungsträgern ein positives Bild der Region zu vermitteln. „Da wir nicht direkt an den Hauptverkehrswegen liegen, kommt man nicht alle Tage ins Ries oder nach Nördlingen. Daher ist es umso wichtiger, auch einmal im Rahmen solcher Veranstaltungen auf uns und unsere Stärken aufmerksam zu machen“, so MdB Lange.
Außerdem stand die Vorbereitung des 12. CDU/CSU-Regionaltages auf der Tagesordnung. Das traditionelle Treffen der CSU Mittelfranken, der CSU Donau-Ries und der CDU Ostalb richtet dieses Jahr das Donau-Ries aus. „Mein besonderer Dank gilt der Brauerei Oettinger, bei der die diesjährige Tagung zu Gast sein wird“, so MdB Lange. Ziel des Treffens ist die bessere Vernetzung der politischen Akteure über die Landes- und Bezirksgrenzen hinweg. Es sollen gemeinsame Ziele und Herausforderungen definiert und erläutert werden. Lange freute sich besonders, dass auch der CSU-Bezirksvorsitzende Mittelfrankens, Staatsminister Joachim Herrmann, persönlich teilnehmen wird.
Abschließend stellte Landrat Stefan Rößle die Eckpunkte des Kreishaushaltes 2017 vor. „Trotz hoher Investitionen ist unser Landkreis heute schuldenfrei! Die Anstrengungen der letzten Jahre haben sich gelohnt und wir können jetzt über die Absenkung der Kreisumlage die Kommunen Schritt für Schritt entlasten“, so Rößle. Lange dankte allen Kreisräten für Ihre gute und intensive Arbeit und appellierte an die Anwesenden, die erfolgreiche Arbeit der CSU selbstbewusst nach Außen in die Bevölkerung zu tragen. (pm)