9. Mai 2017, 13:16

Inklusionsbeirat: Wahlen im Juli

Symbolbild (Pixabay) Bild: DRA
Bis zum 16. Juni sind Anmeldungen zum Inklusionsbeirat noch möglich. Die Wahlen finden im Juli statt
Donau-Ries - Menschen mit Behinderung, die sich für die Wahl in den Inklusionsbeirat des Landkreises Donau-Ries zur Verfügung stellen möchten, können sich noch bis Freitag, 16. Juni beim Landratsamt Donau-Ries anmelden. Die Wahlveranstaltung findet am 6. Juli um 18 Uhr in Donauwörth statt.
Die Ziele des Inklusionsbeirates sind unter anderem: die Wahrnehmung der Interessen für Menschen mit Behinderung, die Förderung des Erfahrungsaustausches, die Beratung der Kreisverwaltung und des Kreistages bei Fragen, die Menschen mit Behinderung betreffen (Inklusion in allen Lebenslagen, Wohnen, Arbeit, Mobilität, Kultur) sowie die Mitwirkung bei der Überprüfung von öffentlichen Veranstaltungen auf Barrierefreiheit. Zusätzlich werden im Inklusionsbeirat Fraktionsmitglieder des Kreistages, Vertreter der öffentlichen Hand und Mitglieder der ARGE OBA (Offene Behindertenarbeit im Landkreis Donau-Ries) mit einem Stimmrecht vertreten sein. (pm)

Info

Anmeldung

Das Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.donau-ries.de
Rubrik „Inklusionsbeirat“.
Ansprechpartner: Nicole Schwenzel,
Tel. 0906/74-332,
E-Mail nicole.schwenzel@lra-donau-ries.de.