Der Vorstand der WJ Donau-Ries 2017 (v.l.n.r.: Martin Grimme, Michael Künzler, Michael Steber, Steffen Dollmann, Thomas Kutzschbach, Caroline Herrler, Florian Seefried - Bild: Michael Feil)
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries in Harburg statt. Die jungen Unternehmer und Führungskräfte aus dem Landkreis ziehen Bilanz und können auf ein gutes Jahr 2016 zurückblicken.
Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Steffen Dollmann alle anwesenden Mitglieder sowie die anwesenden Gäste Franz Leinfelder, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Donau-Ries, sowie Eva Flemisch, Sprecherin der Wirtschaftsjunioren Schwaben. Beide hoben in ihren Grußworten das besondere Engagement der WJ Donau-Ries hervor. Diese seien in Sachen Aktivität und Präsenz ein Gradmesser für alle 63 bayerischen Kreise. Betont wurde aber auch die enge, intensive Zusammenarbeit mit der IHK.
In seinem Jahresrückblick ging Steffen Dollmann besonders auf die diesjährigen Highlight-Veranstaltungen „Forum Junge Kunst“ und den „Berufswegekompass“ ein. Diese mit hohem organisatorischem Aufwand verbundenen Events seien ein weiterer Indikator für die gute Zusammenarbeit untereinander.
Ebenso konnten im laufenden Jahr wieder sechs neue Mitglieder aufgenommen werden. „Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf eure aktive Mitarbeit“, so Dollmann. Aus dem aktuellen Vorstand schieden in diesem Jahr die Mitglieder Josef Meyer, Bernd Hertle und Andreas Fischer aus. Ihr jahrelanges Engagement wurde von den Mitgliedern mit Applaus gewürdigt. Neu gewählt für 2017 wurden im Anschluss Caroline Herrler, Michael Steber und Thomas Kutzschbach.
Für das kommende Junioren-Jahr wird in der bevorstehenden Programmklausur wieder ein abwechslungsreiches Programm erstellt werden. Interessenten sind bei den Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen. Nähere Informationen sind unter www.wj-donau-ries.de verfügbar. (pm)