19. Juli 2018, 10:10

Kind stürzt vom Rad

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Kind ist in Ehringen vom Fahrrad gestürzt und musste nach Augsburg in die Kinderklinik geflogen werden.
Ehringen - Ein auf dem Boden sitzendes, weinendes Kind fand eine Zeugin gestern Nachmittag in Ehringen vor. Sein Fahrrad lag neben ihm. Die Dame brachte den 8-Jährigen kurzerhand zur Mutter. Der Junge war jedoch so aufgelöst, dass sich zunächst keine Erkenntnisse zum Unfall ergaben. Der alarmierte Rettungsdienst forderte zusätzlich einen Hubschrauber an, da eine Kopfverletzung bei dem Jungen, nicht auszuschließen war. Anschließend wurde der Bub in die Kinderklinik nach Augsburg geflogen.
Den ersten Ermittlungen zufolge stürzte das Kind alleine vom Rad. Spuren die auf eine Fremdeinwirkung schließen lassen, waren durch die Beamten vor Ort, nicht zu finden. Leider trug der 8-Jährigedem Anschein nach keinen Schutzhelm.
Nach Auskunft des Vaters heute Morgen, geht es dem Buben wieder besser. Er wird noch einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Eine Lebensgefahr bestand aber zu keinem Zeitpunkt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall gegen 16:30 Uhr,  beobachtet haben. (pm)