16. Oktober 2018, 08:43

KNAXIADE-Fortbildungen

Bild: Elke Gulden
31 ErzieherInnen und ÜbungsleiterInnen aus dem Kreis Donau-Ries nahmen mit viel Elan und Spaß an einem Lehrgang zur „Bewegungsförderung“ für den Elementarbereich im Vereinsheim des türkischen Kultur- und Sportvereins teil.
Landkreis - Bereits zum 28. Mal werden diese Fortbildungen vom Turnbezirk Schwaben und den Schwäbischen Sparkassen im gesamten Regierungsbezirk zur Multiplikatorenschulung organisiert und durchgeführt. Heuer stand das Thema „Der kreative Zwerg“ auf dem Programm. Elke Gulden aus Stuttgart vermittelte dynamische Laufspiele, flotte Bewegungslieder und vielseitige Koordinationsspiele. Weiterhin wurden kreative Spiele mit unterschiedlichen Materialien wie z.B. Bändern oder dem Schwungtuch sowie abenteuerliche Gleichgewichtsübungen durchgeführt.(pm)