9. Mai 2017, 12:53

Konzertabend "Wie wir Frieden finden" in Donauwörth

Benediktinerpater Anselm Grün und der christliche Liedermacher Clemens Bittlinger kommen nach Donauwörth. Bild: DRA
Pater Anselm Grün und Liedermacher Clemens Bittlinger laden zu ihrem Konzertabend "Wie wir Frieden finden" nach Donauwörth ein
Donauwörth - „Herr, kehre ein in dieses Haus und lass deine heiligen Engel darin wohnen. Sie mögen uns in Frieden behüten.“
Mit den Worten dieses altbekannten Abendsegens öffnen der Benediktinerpater Anselm Grün und der christliche Liedermacher Clemens Bittlinger den Blick auf die Fragen nach Frieden, Geborgenheit und Glück Sie entfalten diese  Mut-machenden, trostvollen Worte neu und interpretieren sie zeitgemäß, aktuell und verständlich.
Pater Anselm Grüns lädt ein: „…darauf zu vertrauen, dass himmlische Boten bei uns wachen und uns beschützen. So können wir am Abend abschalten, unsere Sorgen loslassen und unsere Probleme Gott anvertrauen. So kann unser Leben gelingen.“  Mit seinen einfühlsamen Liedern und Melodien greift Liedermacher Clemens Bittlinger. diese Gedanken auf, führt sie weiter und gibt den Texten noch mehr Tiefe. Musikalisch begleitet wird er dabei vom virtuosen Gitarristen Adax Dörsam und dem Multiinstrumentalisten David Kandert.
Konzertabend "Wie wir Frieden finden" Bild: DRA
Die KAB Donauwörth, die Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau Donauwörth und die Seelsorgeamt Außenstelle Donauwörth veranstalten diesen besonderen Konzertabend am 14. Juni 2017, um 20.00 Uhr in der Münsterkirche Zu Unserer Lieben Frau in Donauwörth anlässlich des  500-jährigen Jubiläum  der Reformation. (pm)