Bild: DRA
Das Evangelische Bildungswerk Donau-Ries lädt in Zusammenarbeit mit Bücher Lehmann am Donnerstag, 11. Oktober um 20.00 Uhr zu einem Vortrag des aus dem Ries stammenden Psychotherapeuten und Theologen Dr. Michael Tischinger in das Gemeindezentrum St. Georg in Nördlingen, Hallgasse 7, ein.
Nördlingen - Zum Thema „Selbstliebe“ zeigt er in kurzen Geschichten deren Bedeutung für die seelische Gesundheit auf. Dabei kann er aus einem vielfältigen Erfahrungsschatz aus seiner Tätigkeit als Leiter der Adula Klinik in Oberstdorf schöpfen. In den Jahren seiner Praxis hat er festgestellt: der Weg der Genesung geht vom „Sich selbst entfremdet Sein“ hin zum „Sich selbst Kennenlernen“ weiter zum „Sich selbst Annehmen“ und schließlich zum „Sich selbst Lieben“. „Viele Menschen neigen dazu, mit sich selbst kritischer umzugehen als mit anderen“, so Dr. Tischinger in seinem neuen Buch „Selbstliebe – Weg der inneren Heilung“. Für einen guten Umgang mit sich selbst gelte aber der Grundsatz: „Was du nicht willst, das man dir tu, das füge dir auch selbst nicht zu!“. Diese Weisheit vermittelt er in Geschichten, die authentisch und berührend sind und gleichzeitig auf leichte Art den Zugang zur Selbstliebe ermöglichen. (pm)
Nähere Informationen beim Evang. Bildungswerk, Tel. 09081/29070900.