9. Mai 2018, 14:13

Fotoausstellung im Stadtmauermuseum im Löpsinger Tor

Ab Freitag, 18. Mai 2018, bis zum Ende der Saison, am 4. November 2018, gibt es eine sehenswerte Sonderausstellung im Stadtmauermuseum im Löpsinger Tor.
Nördlingen - Die Austellung „Vom Galgenberg zum Landschaftsgarten, die Geschichte der Nördlinger Marienhöhe“ dokumentiert in eindrucksvollen Bildern und Fotografien den Werdegang des markanten Hügels mit Galgen auf einem Felsblock, dem sog. „Hexenfelsen“ zu dem Naherholungsgebiet für die Nördlinger Bevölkerung. Die Marienhöhe, mit ihren vielfältigen Spiel- und Sportanlagen, dem neu 1958 errichtetem Freibad auf der Südseite und den Tennisplätzen ist nicht nur für sportliche Nördlinger, sondern für alle Erholungssuchenden ein willkommenes Refugium und Naherholungsfläche der Stadt.
Die Ausstellung wird am Donnerstag, 17. Mai 2018 um 16:30 Uhr von Oberbürgermeister Hermann Faul und Museumsleiterin Andrea Kugler M.A. eröffnet. Das Stadtmauermuseum im Löpsinger Tor ist für die interessierte Öffentlichkeit von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10:00 bis 16:30 Uhr geöffnet. (pm)