Stehen bald wieder auf der Bühne: Die Theatergruppe der Vereinigten Schützengesellschaft (VSG) in Asbach-Bäumenheim. Bild: Stephanie Gerstner
Die Theatergruppe in Asbach-Bäumenheim spielt im Winter  das Stück „Da Jungg‘selllenabschied. Zwei Vorführungen sind bereits ausverkauft.
Asbach Bäumenheim - Nach ihrem Erfolg mit dem selbstgeschriebenen Stück „Die Nackerten am See“ steht die VSG-Theatergruppe in Asbach-Bäumenheim bald wieder auf der Bühne. In diesem Jahr greifen die jungen Schauspieler jedoch nicht die aktuellen Geschehnisse aus ihrer Heimatgemeinde auf, beispielsweise die Nacktbader am Hamlarer Baggersee, sondern ein allgemeines Thema. In dem lustigen Dreiakter „Da Jungg’sellenabschied“ von Helmut Maier geht es, wie der Name schon verrät, um einen Junggesellenabschied – und zwar um den vom „Sepp.“ Damit die Feier unvergesslich wird, haben sich Sepps Freunde so einiges einfallen lassen. Einer Person gefällt das jedoch ganz und gar nicht: Nämlich der Verlobten. Schwer besorgt, dass eine Stripperin ihren zukünftigen Ehemann verführen könnte, beschließt Vroni, den Herren eine Lektion zu erteilen. Leider geht der Schuss nach hinten los, denn Sepp hat von der Sache Wind bekommen und schwört auf Rache…
Die Aufführungen finden in diesem Jahr zum ersten Mal im Schützenheim in Asbach-Bäumenheim statt (Römerstraße 43). Dort wird es auch eine Bewirtung mit Speisen und Getränken geben. Termin: Freitag, 23. November, Beginn: 19:30 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Die Aufführungen am Samstag, 24. November und Sonntag, 25. November, sind bereits ausverkauft. Kartenreservierung online unter www.theater-ab.de (pm)