Die Stadtbibliothek Nördlingen . Bild: DRA
Im November stehen zwei Traditionsveranstaltungen in der Stadtbibliothek Nördlingen an
Nördlingen - Am Dienstag, 27. November 2018 um 15:00 Uhr lädt die Stadtbibliothek erneut zu einem „Rieser Nachmittag“ ein.
Renate Rikanovic trägt Texte und Gedichte in Rieser Mundart vor, die Nördlinger Musikanten begleiten sie. Doch natürlich gehört unbedingt noch etwas zu einem Rieser Nachmittag: die Rieser Bauerntorte und Küchle! Ein genussvoller Nachmittag! Der Eintritt ist frei. Kaffee, Bauerntorte und Küchle werden verkauft.
Und schon am Donnerstag, 29. November 2018 steht dann die nächste Veranstaltung an: Die Teams von Bücher Lehmann und der Stadtbibliothek präsentieren um 19:00 Uhr: Lesenswert – Das Beste aus dem Bücherjahr 2018. Vorgestellt werden Romane, Sachbücher, Krimis,  Kochbücher, Bildbände, Kalender … zum Verschenken oder Selberlesen.
Der Eintritt ist frei, es werden Tee und Gebäck gereicht. (pm)