3. Mai 2017, 18:07

Vorträge: Religion und Esoterik – eine kritische Betrachtung

 

Am Mittwoch 10. und Donnerstag 11. Mai 2017 ist das Autorenehepaar Kamphuis zu Vorträgen in Donauwörth. Am 10. Mai 2017 heißt das Thema „Supermarkt der Religionen – Kann ich mir meinen Gott
Am Mittwoch 10. und Donnerstag 11. Mai 2017 ist das Autorenehepaar Kamphuis zu Vorträgen in Donauwörth. Am 10. Mai 2017 heißt das Thema „Supermarkt der Religionen – Kann ich mir meinen Gott selbst zusammenbasteln?“. Der Donnerstagabend steht unter der Frage: „Was kommt nach dem Tod? – Reinkarnation oder Auferstehung?“  Veranstaltungsort ist das Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde (Pappelweg 11) in Donauwörth. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.
Donauwörth - Supermarkt der Religionen - Kann ich mir meinen Gott selbst zusammenbasteln? Enttäuscht von der christlichen Tradition suchen immer mehr Menschen nach neuen Wegen in der Spiritualität. Inzwischen hat sich im religiösen Denken unserer Gesellschaft eine Supermarktmentalität entwickelt, in der man sich aus allen Religionen bedient und sich seine eigene Gottesvorstellung zusammenstellt. Doch führt es zu dem Ziel einer spirituellen Klarheit und Erfüllung?
Reinkarnation oder Auferstehung –was kommt nach dem Tod? Die Frage „Was kommt nach dem Tod?“ beschäftigt(e) Menschen zu allen Zeiten. Aktuellen Umfragen zufolge vertrauen jedoch immer mehr Menschen in Deutschland und Europa auf eine erneute „Wiederverkörperung“ der Seele nach dem Tod, wie sie in fernöstlichen Lehren und in der Esoterik angeboten wird. Traditionell glauben Christen dagegen an eine Auferstehung der Seele. Woran soll der Mensch sich orientieren? Was erwartet ihn nach dem Tod?
Die Referenten
Die Referenten Martin Kamphuis arbeitete als Psychologe und alternativer Psychotherapeut in Amsterdam. Er war Buddhist und hielt sich in Indien und Nepal auf. Begegnete dem Dalai Lama persönlich und folgte konsequent seinen Lehren. Durch ein besonderes Erlebnis kam er zum christlichen Glauben und studierte später Theologie. Er ist heute als Referent, Buchautor und Leiter des Vereins Gateway e.V. tätig. Elke Kamphuis ist Sozialpädagogin, war Gestalttherapeutin und Esoterikerin. Auch sie hatte während einer Weltreise eine lebensverändernde Begegnung, die sie in eine neue Spiritualität führte. Heute ist sie als Referentin mit ihrem Mann unterwegs und als Buchautorin tätig.(pm)

Info

Weitere Informationen unter www.donauwoerth.feg.de; Tel. 09074-958283.