18. Dezember 2018, 16:05

Neue CD „Baum und Herz“ von Hans-Georg Stapff

Hans-Georg Stapff Bild: Hans-Georg Stapff
Viele kennen ihn als Organisator des „Donauwörther Notenkessels“, viele als Chorleiter klassisch oder modern, viele als Pianist beim „Mensch-sing-mit-Gottesdienst“, viele als Kantor und Popkantor und viele als Liedermacher.

Als Liedermacher erscheint am 21.12. seine zweite CD unter dem Titel „Baum und Herz“. Gemeinsam mit seinem Sohn Christian Stapff, der in Würzburg lebt, haben die beiden seit Januar die Musik von Stapff produziert und aufgenommen. In Würzburg sind alle Tonaufnahmen entstanden. Die beiden haben die Lieder im Arrangement auf CD-Niveau gebracht für Klavier und Gesang, so wie Stapff in seinen aktuellen Konzerten zu hören ist.

Für die Optik der CD beziehungsweise des Digifiles hat Hans-Georg Stapff Bilder gezeichnet zu jedem Lied und mit Dominik Dippner das grafische LayOut erstellt. Diese Bilder gibt es jetzt auch als Postkartenserie. Alle Klavierspieler dürfen sich freuen, denn zu all seinen Liedern auf der CD veröffentlicht Stapff auch die Klaviernoten. Ein prächtiges Gesamtpaket also.

Die elf Titel aus Stapffs Feder lauten: Du bist nicht allein, Meister sein, Schöpfermacht, Über's Wasser gehn, Unter all diesem Kämpfen, Es ist Zeit dich zu entscheiden, Hallo mein Herz, Ich sing mein Lied, Luther, Ich bin froh dass du gekommen bist und Schmecket die Freundlichkeit.

Informationen und eine Bestell-Möglichkeit sind unter www.hans-georg-musik.de zu finden. Die Buchhandlung Greno in Donauwörth, Reichsstraße, bietet die CD ebenfalls zum Verkauf an, geplant ab 21.12.. Weiterhin erhältlich ist auch die Vorgänger-CD „Entscheidung“ von Stapff. (pm)