8. Juni 2018, 10:53

Lesezwerge treffen auf drei allerbeste Freunde in der Stadtbibliothek Nördlingen

Die Stadtbibliothek Nördlingen . Bild: DRA
Konni Volk liest aus dem Buch "Das Flugalong" vor.
Nördlingen - Konni Volk liest eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Erfindergeist. Drei Freunde, die zusammenhalten, egal was passiert. Drei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Mo, der gutmütige Bär, liebt vor allem seine gut gefüllte Speisekammer und ausgedehnte Schläfchen. Dagegen ist Hugo ein sehr neugieriger Hase, der oft schneller handelt, als er denkt. Und dann ist da noch Pit, ein blitzgescheiter Pinguin, der in einem ausrangierten Kühlschrank auf dem Schrottplatz lebt. Als die drei mit ihrem selbstgebauten Flugschiff mitten auf dem Meer notlanden müssen und in die Fänge eines Piraten-Wolfs geraten, wird schnell klar: Nur eine geniale Idee kann sie jetzt noch retten…“
Die Lesezwerge werden am Donnerstag, 14. Juni 2018, ab 14.30 Uhr, herausfinden, welche Idee den drei Freunden helfen kann - da treffen sie sich wieder mit Konni auf der gemütlichen Kinderburg. Die drei Gruppen sind leider bereits ausgebucht.
Für das nächste Treffen am 12. Juli 2018 kann man sich bereits ab Donnerstag, 14. Juni 2018, anmelden.
Um dabei zu sein ist eine Anmeldung bei der Stadtbibliothek erforderlich, entweder in der Bibliothek, telefonisch unter 09081-84300 oder per Mail an stadtbibliothek@noerdlingen.de. Unkostenbeitrag 1,00 Euro.
Während die Kinder in die Bücherwelt eintauchen, können die Begleitpersonen in entspannter Atmosphäre gemütlich eine Tasse Kaffee trinken. (pm)