6. Juli 2018, 07:34

Lesezwerge und Konni Volk suchen gemeinsam Henri den Bücherdieb

. Bild: Lingen Verlag
Dieses Lesezwerge-Treffen wird richtig spannend: Gemeinsam suchen die Lesezwerge u. Konni Volk den Bücherdieb namens Henri am Donnerstag, 12. Juli 2018, ab 14.30 Uhr, in der Stadtbibliothek.
Nördlingen - Wer hat diesen Hasen gesehen? Er wird gesucht wegen: Klauen von Krimis, Raub von Romanen und Stibitzen von Schauergeschichten. Ja, Hasen lieben Salat und Möhren. Und meistens träumen sie auch von Salat und Möhren. Aber Henri ist ein wenig anders als die anderen Hasen. Henri träumt nur von Büchern. Eigentlich träumt er nicht nur von ihnen, er will einfach IMMER lesen. Aber wo bekommt man so viele Bücher nur her? Henri schmiedet einen Plan und zieht schon bald als langohriger Bücherdieb durch die Stadt ...
Ob die Lesezwerge diesen kleinen Dieb finden – das stellt sich beim kommenden Treffen dann sicherlich heraus – Man darf gespannt sein…. Eine wunderbar lustig-freche Geschichte von einer jungen talentierten Autorin/Illustratorin.
Die drei Gruppen sind leider bereits ausgebucht, aber für das nächste Treffen am 09. August 2018 kann sich bereits ab Donnerstag, 12. Juli 2018, angemeldet werden. Um dabei zu sein ist eine Anmeldung bei der Stadtbibliothek erforderlich, entweder in der Bibliothek, telefonisch unter 09081-84300 oder per Mail an stadtbibliothek@noerdlingen.de. Unkostenbeitrag 1,00 Euro. Während die Kinder in die Bücherwelt eintauchen, können die Begleitpersonen in entspannter Atmosphäre gemütlich eine Tasse Kaffee trinken. (pm)