15. November 2018, 08:16

"Liebe, Tod und was dazwischen"

Bild: Matthias Klösel
Kabarettprogramm mit Matthias Klösel in der „Alten Schranne“ am Donnerstag, 22. November 2018. 
Nördlingen - Was passt besser in den November, als ein Kabarettprogramm mit dem Titel „Liebe, Tod und was dazwischen – Viel schwarzer Humor“. Als Protagonist „Lothar Engel“ erzählt Matthias Klösel von seinem Leben, seiner wundervollen Jugendzeit in der Apotheke, wo er mit 15 Jahren seine Unschuld verliert, von weiteren Beziehungen zu Frauen und dunklen und rätselhaften Geheimnissen.
Der schwarze und hintersinnige Humor in den Erzählungen wird mit vorgetragenen Liedern von Georg Kreisler, Georg Danzer und vergleichbaren Liedermachern ergänzt, deren Qualität und Merkmal eben der schwarze Humor über Liebe, Tod und was sich alles dazwischen befindet, ist. Ein Liederabend, begleitet am Klavier, mit schauspielerischem Talent. Matthias Klösel kehrt nach 20 Jahren wieder einmal zu einem Auftritt nach Nördlingen zurück. Damals präsentierte er sein Soloprogramm im Café Radlos. Matthias Klösel ist Leiter der Theaterwerkstatt Augsburg, einem Forum für zeitgenössisches Theater.
Karten für diesen hintergründigen, düsteren, aber auch fröhlichen musikalischen Kabarettabend sind bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen und dann an der Abendkasse am Donnerstag, 22. November 2018 um 19:00 Uhr erhältlich. Die Vorstellung in der alten Schranne beginnt um 20:00 Uhr. (pm)