Bild: BGB movie productions
Die Höhe seines Gespanns hat ein 59-jähriger Kraftfahrer in Asbach-Bäumenheim unterschätzt. 
Donauwörth - Ein 59-jähriger Kraftfahrer blieb am Mittwochvormittag in der Bahnunterführung in Asbach-Bäumenheim stecken. Gegen 11.45 Uhr kam er aus der Ortsmitte und wollte in westliche Richtung die Unterführung durchfahren. Trotz Beschilderung der eingeschränkten Durchfahrtshöhe fuhr der 59-jährige mit seinem Kleinlaster in die Unterführung ein und blieb auch prompt dort hängen. Unglücklicherweise war die normalerweise angebrachte Höhenkontrolle wegen eines vorangegangenen Schadens nicht vorhanden, so dass der Lkw bis direkt unter die Brückendecke fuhr, bevor er dort nicht mehr weiter kam. Der Fahrer blieb dann sofort stehen, bevor weiterer Schaden entstand. Weil er aus eigener Kraft nicht mehr frei kam, musste er mit der Seilwinde der benachbarten Feuerwehr Mertingen aus der Unterführung gezogen werden. Die FW Bäumenheim unterstützte dabei. Der Schaden am Lkw blieb mit ca. 800 € vergleichsweise niedrig. Ein möglicher Schaden am Bauwerk und der Fahrbahn ist noch nicht ermittelt. (pm)