• blattle 19/20
    blattle 19/20
  • blaettle 17/18
    blaettle 17/18
Home / Landkreis / LSW Mitarbeiter feiern großes Familien-Frühlingsfest mit ihren Angehörigen
: Herzhaftes Essen, spannende Attraktionen und Stahlwerks-Panorama: Das Familien-Frühlingsfest der Lech-Stahlwerke bot in vielerlei Hinsicht großartige Eindrücke. (Bild:Lech-Stahlwerke GmbH)

LSW Mitarbeiter feiern großes Familien-Frühlingsfest mit ihren Angehörigen

Am Dienstag, den 01.05.2018, fand ein Frühlingsfest für die aktiven und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien am Standort der Lech-Stahlwerke GmbH in Meitingen statt.

Meitingen – Mehr als 2.000 Besucher fanden sich rund um den Mitarbeiterparkplatz vor den Toren der Lech-Stahlwerke ein, um gemeinsam in geselliger Runde bei „Speis und Trank“ zu feiern und einen sonnigen Tag mit der Familie zu genießen.

Doch nicht nur das vielfältige Speisenangebot lockte die Mitarbeiter und ihre Angehörigen an, vielmehr waren unzählige Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten geboten, so dass auch die rund 400 anwesenden Kinder voll auf ihre Kosten kamen.

Highlights waren u.a. eine Feuershow am Abend, eine Kran-Aussichtsplattform, bei der die Gäste in einem Personen-„Käfig“ auf über 50 Meter Höhe gezogen wurden und der „Stahl-Express“, eine Bahn mit der moderierte Touren über das Werksgelände der Lech-Stahlwerke angeboten wurden. „Ein atemberaubender Aus- und Einblick in das Werksgelände und die Dimensionen des einzigen bayerischen Stahlwerks – besonders die vielen Investitionen in den Standort waren sehr beeindruckend“, so Sarah Monte, Besucherin des LSW Frühlingsfests.

Zusätzlich wurde eine Tombola für den guten Zweck organisiert, die durch die Unterstützung lokaler Partner mit Preisen wie einer Ballonfahrt, einem Edelstahlgrill oder einem E-Bike viel Zuspruch fand. „Wir freuen uns sehr über die hohe Besucherzahl, das damit verbundene Interesse an LSW und die starke Beteiligung an unserer Tombola. Der Erlös in Höhe von über 8.000 Euro kommt nun acht Einrichtungen für Kinder in der Region zu Gute“, so die Geschäftsführung der Lech-Stahlwerke GmbH. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.