• blattle 19/20
    blattle 19/20
  • blaettle 17/18
    blaettle 17/18
Home / Region Oettingen / Megesheimer Umzug lockt Tausende Besucher
Das ist Megesheimer Fasching. Kreative Kostüme der Teilnehmer und begeisterte Besucher, die dem Wetter trotzen) (BIld: Matthias Stark)

Megesheimer Umzug lockt Tausende Besucher

Wenn der Fasching in den Endspurt geht, müssen die Faschingsfreunde häufig in den südlichen Landkreis, wo die Hochburgen sind. Eine Ausnahme ist hier das kleine Dörfchen Megesheim. Am Faschingssonntag findet hier der Faschingsumzug statt. Wir waren vor Ort.

Megesheim – Das kleine Rieser Dörfchen ist die Faschingshochburg im Norden unseres Landkreises. Trotz bescheidenen Wetters kamen wieder tausende Besucher nach Megesheim und konnten einen facetten- und abwechslungsreichen Umzug durch den Ort bestaunen. Besonders die vielen Themenwägen der Megesheimer muss man hervor heben. Dazu kamen die befreundeten Faschingsgesellschaften aus Mertingen, Donauwörth, Baldingen und Monheim mit ihren Regenten und Tanzgruppen. Insgesamt nahmen rund 2.000 Aktive am diesjährigen Umzug teil, die Straßen säumten weitere tausende Besucher.

Umrahmt wurde der Umzug von mehreren Musikkapellen und Gugga-Musiken. Nach dem traditionellen zweiten Durchzug durch den Ort wurde noch kräftig bei der Umzugsparty in der Turnhalle gefeiert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Über Matthias Stark

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenvertrieb. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Katzenliebhaber. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt seine Tochter auch mal ins Büro mit.