26. April 2017, 11:47

Missachtete Vorfahrt führt zum Zusammenstoß zweier Pkw

Archivbild Bild: DRA
Alerheim - Gestern Mittag befuhr ein 38-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Straße vom Schloss Alerheim kommend in Richtung Staatstraße 2221. Diese wollte der 38-jährige Fahrzeuglenker mit
- Gestern Mittag befuhr ein 38-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Straße vom Schloss Alerheim kommend in Richtung Staatstraße 2221. Diese wollte der 38-jährige Fahrzeuglenker mit seinem Pkw in Richtung Wörnitzostheim überqueren. Als der 38-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah er den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw eines ebenfalls 38-jährigen Verkehrsteilnehmers, welcher die Staatsstraße 2221 von Oettingen herkommend befuhr.
Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 17.000,- Euro. Beide unfallbeteiligten Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in das Stiftungskrankenhaus nach Nördlingen verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Alerheim war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. (pm)