• blaettle 18/19
    blaettle 18/19
  • blaettle 16/17
    blaettle 16/17
Home / Landkreis / Mittelstands-Union setzt sich am CSU-Parteitag für die Unternehmen ein
(Bild: Birgit Rössle)

Mittelstands-Union setzt sich am CSU-Parteitag für die Unternehmen ein

Am CSU-Parteitag letztes Wochenende in Nürnberg zeigten Mitglieder der Mittelstands-Union Bezirksgruppe des MU Landesvorstands Bayern plakativ die Forderungen des Wirtschaftsflügels der CSU den ankommenden Delegierten und den Parteivorstandsmitgliedern. Auch die MU-Kreisvorsitzende Donau-Ries und Mitglied im Landesvorstand der MU, Birgit Rössle, war an der Aktion beteiligt.

Donau-Ries – Die Gruppe positionierte sich direkt vor dem Eingang zur Messehalle und hielt umringt von Pressefotografen und Kameras eine Stunde lang die Plakate hoch. Es geht um unsere mittelständischen Betriebe tönte es in normaler Lautstärke von den Teilnehmern, „Keine Koalition um jeden Preis“, „Soli weg! Jetzt!“, „Rücknahme Vorfälligkeit“ waren die Hauptschlagworte der Plakataktion. MU-Bezirksvorsitzender und stellv. Landesvorsitzender Peter Erl aus Niederbayern brachte es auf den Punkt: „Ja, unserer Wirtschaft geht es momentan gut, aber nicht wegen der GroKo sondern trotz der GroKo!“ Es dürfen bei den künftigen Sondierungsgesprächen und möglichen Koalitionsgesprächen mit der SPD keine Zugeständnisse zu Lasten der mittelständischen Wirtschaft gemacht werden.

Auch die Anträge der MU wurden am Parteitag erfolgreich behandelt und von den Delegierten, nach zum Teil heftigen Diskussionen, mit Zustimmung belohnt. Auch ein Papier der am Mittelstandstag 2017 in Rain von der MU-Landesversammlung verabschiedeten 15 Punkte wurden an die Delegierten verteilt. „Es ist wichtig, dass wir für unsere mittelständische Wirtschaft am Ball bleiben und unsere Forderungen immer wieder äußern, in allen Gremien!“ so die MU-Kreisvorsitzende Birgit Rössle.

Die 15 Punkt-Forderungen der Mittelstands-Union Bayern sind unter: http://www.csu.de/partei/parteiarbeit/arbeitsgemeinschaften/mu/ nachzulesen.

(pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.