• blattle 19/20
    blattle 19/20
  • blaettle 17/18
    blaettle 17/18
Home / Region Nördlingen / Mofa-Fahrer zu schnell unterwegs
Symbolbild (Bild: Pixabay).

Mofa-Fahrer zu schnell unterwegs

Ein 16-jähriger Mofa-Fahrer war am vergangenen Donnerstagnachmittag mit seinem Roller zu schnell unterwegs. 

Nördlingen – Gestern Nachmittag fiel der Polizei in Kleinerdlingen ein Roller auf, der offensichtlich viel zu schnell unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den flotten 16-jährigen Fahrer. Der Schüler konnte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung aushändigen.

Eine Messung beim sichergestellten Gefährt auf dem Prüfstand wird nun Gewissheit über die tatsächliche „Laufgeschwindigkeit“ geben. Den jungen Verkehrsteilnehmer erwartet dann ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.