• blaettle 20-21
    blaettle 20-21
  • blaettle 18-19
    blaettle 18-19
  • blaettle 16-17
    blaettle 16-17
Home / Region Monheim / Monheim trifft auf Liga-Dauerbrenner
Monheim trifft auf Liga-Dauerbrenner
Hat sich nach langer Verletzungspause durch überzeugende Leistungen am Barren zurückgemeldet: Artjem Weimer. (Bildquelle: Eva Huber)

Monheim trifft auf Liga-Dauerbrenner

Am fünften Wettkampftag dieser Saison empfängt der TSV Monheim am Samstag um 18:00 Uhr mit der TSG Grünstadt einen echten Dauerbrenner der 2. Bundesliga in heimischer Halle.

Monheim – Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften liegt jedoch schon weit über zehn Jahre zurück, so dass sich auch das Gesicht beider Mannschaften komplett verändert hat. Die Monheimer wollen natürlich versuchen, sich mit einem Heimsieg noch die letzte Chance auf Platz zwei zu erhalten, nachdem durch die überraschende Niederlage von Frankfurt gegen Großen-Linden und die Aufholjagd von Heidelberg das Rennen wieder völlig offen ist. Dagegen wird Grünstadt mit aller Macht um wichtige Punkte für den Klassenerhalt kämpfen.

Auch wenn die Gäste erst einen ihrer vier Saisonwettkämpfe gewinnen konnten, waren die drei Niederlagen immer recht knapp und das vor allem gegen Mannschaften wie Frankfurt und zuletzt Heidelberg. Dass aufgrund der Tabellensituation ohnehin nichts über den möglichen Ausgang eines Wettkampfes vorhergesagt werden kann, hat sich im Saisonverlauf nun schon mehrmals gezeigt. Gerade erst am vergangenen Wochenende bekamen die Monheimer dies am eigenen Leib zu spüren, als sie trotz mehr erturnter Wertungspunkte bei Tabellenschlusslicht Koblenz verloren.

Erfreulicherweise hat sich die personelle Situation beim Tabellenvierten wieder etwas verbessert. So konnte Eigengewächs Jan Lederer die Lücken an Seitpferd und Sprung bisher überzeugend schließen und sich für weitere Einsätze empfehlen. Auch Florian Lindner turnte schon wieder an drei Geräten, an denen er sogar trotz reduzierten Inhalts jeweils die höchste Wertung erreichte. Aufgrund dieser positiveren Aussichten und in Erwartung eines spannenden Wettkampfes wird es den Monheimern also garantiert nicht an Motivation und Einsatzwillen fehlen. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.