11. Oktober 2018, 12:26

Monheimer Turner erwarten einen Gegner auf Augenhöhe

Ein Gegner auf Augenhöhe erwartet die Turner des TSV Monheim am kommenden Wochenende. Bild: TSV Monheim
Zum zweiten Heimwettkampf der Saison empfängt der TSV Monheim am Samstag um 18:00 Uhr die KTT Oberhausen.
Zum zweiten Heimwettkampf der Saison empfängt der TSV Monheim am Samstag um 18:00 Uhr die KTT Oberhausen.
Monheim - Der Papierform nach zu urteilen verspricht der Wettkampf große Spannung und Ausgeglichenheit. Beide Mannschaften haben zum Saisonauftakt nämlich empfindliche Niederlagen hinnehmen müssen und konnten dafür am vergangenen Wochenende knapp gewinnen. Gerade diese Siege dürften für enormes Selbstvertrauen sorgen, welches besonders die Gastgeber in die Waagschale werfen müssen, da deren Personaldecke weiterhin sehr dünn ist. Dass in einer solchen Situation trotzdem alle Chancen offen sind, wenn man als Mannschaft geschlossen auftritt und sich von kurzfristigen Umbesetzungen oder einer veränderten Gerätereihenfolge nicht beirren lässt, haben die Jungs des Tabellensechsten vergangenen Samstag beim Auswärtswettkampf in Linden eindrucksvoll bewiesen.
Tagesform ist entscheidend
Ohnehin scheint die Liga mit Ausnahme des Tabellenführers TuS Vinnhorst relativ ausgeglichen zu sein, so dass Vorhersagen zu Platz zwei bis acht kaum abgegeben werden können, sondern wohl hauptsächlich von der Tagesform abhängen. Die einzige recht sichere Prognose ist aber, dass die Liga große Spannung verspricht. Gleiches gilt für die aktuelle Begegnung des Bundesligaabsteigers mit dem momentanen Tabellendritten. Die Monheimer hoffen deshalb wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung des heimischen Publikums, das ja schon häufig den Unterschied ausgemacht hat. Verdient hätte es die Mannschaft nach ihrem großartigen Kraftakt in Linden allemal.(pm)