17. August 2018, 08:55

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
In Harburg kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer. Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr an der Einmündung Am Heckelsberg in die Staatsstraße 2384.
Harburg - Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer wollte von dort nach links in Richtung Bahnübergang abbiegen. Er übersah dabei einen 57-jährigen Motorradfahrer, der stadtauswärts unterwegs und vorfahrtsberechtigt war. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Biker von seinem Oltimermotorrad geschleudert.
Er blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Motorradfahrer kam nach notärztlicher Versorgung in die Donau-Ries Klinik. Der Unfallverursacher überstand den Zusammenstoß unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf ca. 11.000 € geschätzt. (pm)