Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 51-Jährige musste mit seinem Motorrad einem Lkw weit ausweichen und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Der verursachende Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den verletzten Mann zu kümmern. 
Rain - Ein 51-jähriger Motorradfahrer wollte am Donnerstagnachmittag, um 15.35 Uhr, auf dem Südring, unmittelbar nach dem Bayerdillinger Kreisverkehr einen vorausfahrenden Lkw mit Anhänger überholen. Als er bereits neben dem Lastzug fuhr, zog dieser plötzlich ebenfalls nach links. Vermutlich hatte der Lkw-Fahrer den bereits überholenden Motorradfahrer neben sich nicht bemerkt. Der Kradfahrer musste weiter nach links ausweichen und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Das bereits liegende Motorrad rutsche anschließend in die Böschung am linken Fahrbahnrand.
Der Motorradfahrer zog sich schwere Toraxprellungen zu und musste in die Donau-Ries-Klinik verbracht werden. Der Lkw-Fahrer ist nach dem Unfall unvermittelt weiter gefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-- Euro.