• blaettle 13/14
    blaettle 13/14
  • blaettle 15/16
    blaettle 15/16
  • blaettle 11/12
    blaettle 11/12
Home / Das Beste aus dem blättle / Musik / Musiker und Bands aus unserer Region: Musikkapelle Deiningen
Musikkapelle Deiningen (Bild: Peter Herzig)

Musiker und Bands aus unserer Region: Musikkapelle Deiningen

Für unser Musikthema im aktuellen blättle hatten wir einen Aufruf an Musiker, Bands, Orchester, DJs und andere Musikmachende jeglicher Musikstilrichtung gestartet um die Möglichkeit zu geben, sich selbst kurz mit Text und Bild bei uns vorzustellen. Diesem Aufruf sind einige Musiker gefolgt und diese stellen sich euch im Laufe des Dezembers hier vor. Heute stellt sich die Musikkapelle Deinigen vor:

Von Stimmungshits bis zur klassischen Blasmusik
Aus der einstigen Marschkapelle, die weit über den Riesrand hinaus bekannt war und ist, entwickelte sich im Laufe der Jahre eine Musikgruppe, die zu jedem Anlass die passenden Töne parat hat. Ob böhmisch-mährische Blasmusik, anspruchsvolle Märsche, aber auch konzertante Stücke , populäre Filmmusik und Musical-Medleys sowie Klassiker sind kein Problem für die flexiblen Musiker. Außerdem wurde zu speziellen Anlässen bereits mehrmals der traditionelle „Große Zapfenstreich” aufgeführt.

Musikkapelle Deiningen (Bild: Peter Herzig)

Besser bekannt ist die Musikkapelle Deiningen allerdings für ihr äußerst buntes Stimmungsprogramm, welches von fetzigen Schlagern („Atemlos durch die Nacht”, „Amsterdam”, „Schatzi schenk mir ein Foto”) über Alpenrock („I sing a Liad für di”, „Fürstenfeld”, „Rock mi”) sowie bekannte Hits („Tage wie diese”, „99 Luftballons”) bis hin zu Schunkelliedern und Oldies („Michaela”, „Griechischer Wein”, „Mendocino”) reicht und somit die Zuhörer zum ausgelassenen Tanzen und Feiern bringt. Für jeden Geschmack ist etwas dabei – überzeugen Sie sich selbst und lauschen Sie doch einfach mal rein bei einem unserer nächsten Auftritte.

Unsere Einsatzmöglichkeiten: Vom Umzug über Festkapelle und „Bunter Abend“ bis hin zum Zapfenstreich
Bei einem Jubiläum kann man in jeder Lage auf uns zählen. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir mit allen möglichen Programmpunkten im Festablauf vertraut: Abholung der Vereine, Gedenkfeiern, musikalische Umrahmung eines Gottesdienstes, Fahnenweihe, Frühschoppen mit traditioneller Blasmusik, Festumzug, Fahneneinmarsch, Unterhaltungsmusik im Nachmittagsprogramm und „Großer Zapfenstreich“. Aber auch einen „Bunten bzw. Bayerischen Abend“ bestreiten wir in bester Manier. In den letzten Jahren haben wir zahlreiche Jubiläen von diversen Vereinen musikalisch begleitet. Insbesondere für die Gestaltung des Festsonntags sind wir berühmt: Unser Unterhaltungsprogramm mit mehrstimmigem Gesang ist stets ein Stimmungsgarant. Bei Umzügen wird die Stammkapelle durch die Jugendkapelle unterstützt und von den Trommlern „schlagkräftig“ begleitet. Wie uns Zuschauer berichten, ist es immer ein imposantes Bild und ein beeindruckender Klang, wenn die Musikkapelle Deiningen mit ca. 75 Musikern – in traditionell nordschwäbischer Tracht – aufspielt.

Unsere Privilegien: Leidenschaft, Erfahrung und Technik
Obwohl wir eine verhältnismäßig junge Musikkapelle sind, können wir doch auf eine langjährige Erfahrung gerade im Festkapellen-Bereich zurückgreifen. Alle Musiker sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei. Ein Jubiläum musikalisch zu umrahmen, ist immer ein Highlight und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite. Dabei sind wir traditionsbewusst, aber auch modern: Unsere Verstärkeranlage entspricht dem neuesten Stand der Technik und wird kompetent von uns betreut. Sie kann problemlos große Zelte beschallen und steht selbstverständlich für Ansagen und Weiteres am Tag des Auftritts zur Verfügung.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Nehmen Sie ganz einfach mit uns Kontakt auf:
Susanne Minder (1. Vorsitzende) Weitere Informationen finden Sie unter: s.minder@mk-deiningen.de www.mk-deiningen.de
Tel. 0160 7813000

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.