20. April 2017, 10:22

Neue Vorstandschaft bei den Gipfelstürmern in Mönchsdeggingen

Hinten v. links: 1.Vorstand Rolf Baur, Beisitzer Steffen Müller, Kassierer Günther Maier, 2. Vorstand Marius Gröninger, Beisitzer Thomas Adling
Sitzend von links: Beisitzerin Rapp Sabrina, Schriftführerin Carina Baur
Bild: privat
Nach erfolgreichen 18 Jahren der Maibaumfreunde Gipfelstürmer Mönchsdeggingen e.V. wurde im März eine neue Vorstandschaft gewählt.
Mönchsdeggingen - Rolf Baur wurde in seinem Amt als 1.Vorstand bestätigt und tritt somit die bereits 8. Amtsperiode in Folge an. Auch der 2. Vorstand Marius Gröninger wurde wieder gewählt. Kassierer Günther Meier und Beisitzer Steffen Müller wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Carina Baur übernahm das Amt des Schriftführers. Neu gewählt wurden Thomas Adling und Sabrina Rapp als Beisitzer. Silvia und Jürgen Bonn haben ihre Ämter aus familiären/zeitlichen Gründen abgegeben
Natürlich wird es für die neu gewählte Vorstandschaft nicht leicht, die letzten Jahre, in denen einige etwas außergewöhnliche Maibäume aufgestellt wurden, zu „toppen“. Aber wie immer dürfen wir wieder sehr gespannt sein, was dieses Jahr im Klosterweiher auf die Beine gestellt wird. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Es wird auch heuer keine Mühe und Arbeit gescheut um den Besuchern des traditionellen Maifests am 1. Mai ab 11.00 Uhr in der Klostermühle Mönchsdeggingen ihr diesjähriges „Prachtstück“ zu zeigen. Thema: 300 Jahre Klostermühle. (pm)