15. Dezember 2017, 09:08

Nördlingen: Polizeibeamte beleidigt

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 46-jähriger Mann hat seine Ex-Freundin am vergangenen Donnerstag bedroht. Bei dem anschließenden Polizeieinsatz beleidigte er die Polizeibeamten. 
Nördlingen - Donnerstagnacht wurde die Polizei von einer 51-Jährigen in Nördlingen zu Hilfe gerufen, da ihr Ex-Freund vor der Wohnung stand und sie bedrohen würde. Bei dem anschließenden Einsatz wurden die Polizeibeamten von dem 46-Jährigen mit üblen Schimpfwörtern beleidigt. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Feststellung seiner Identität zur Dienststelle verbracht.
Nachdem die Maßnahme beendet war und der Mann die Dienststelle wieder verlassen hatte, beleidigte der die Beamten erneut über die Sprechanlage. Der 46-Jährige kommt auch für eine Beschädigung des Wagens der 51-Jährigen in Frage, der vor ihrer Wohnung stand und an dem ein Schlauch im Motorraum durchgeschnitten wurde. Der Schaden beträgt etwa 150,- Euro. (pm)