20. April 2018, 11:50

Nördlingen: Zweiradfahrer unter Drogen

Symbolbild Bild: DRA
Ein 18-jähriger Kleinkraftradfahrer verstieß am Donnerstagabend gleich gegen mehrere Verbote. Ohne Führerschein und unter Drogen wurde der 18-Jährige von der Polizei auf einem Radweg in Baldingen aufgehalten. 
Nördlingen - Gleich mehrere Dinge hat ein 18-jähriger Kleinkraftradfahrer am Donnerstagabend falsch gemacht. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf dem Radweg von Baldingen Richtung Wallerstein mit ungefähr 80 km/h, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem hatte er an seinem Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen angebracht, welches eigentlich für ein anderes Zweirad ausgegeben war.
Zudem stellte sich heraus, dass er kurz vor Fahrtantritt einen Joint geraucht hatte. Er musste sich deswegen noch einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet eine etwas umfangreichere Anzeige. (pm)