Bild: Stadt Nördlingen
Zum bereits achten Mal erscheint der „Nördlinger Kalender“ mit Motiven rund um Nördlingen und das Ries. Nach einem spannenden Voting schafften es die beliebtesten 12 Fotos aus rund 150 Einsendungen in den Kalender.
Nördlingen- Aus beinahe 2500 „Likes“ fanden sich teils im engen Wettkampf die verschiedenen Monatsbilder, die den diesjährigen Kalender schmücken. Mit 166 Stimmen war das Dezemberbild, das den Weihnachtsmarkt vom Daniel aus zeigt, eindeutig das begehrteste Foto der Abstimmung. Eine kleine Auswahl an Bildern, die es nur knapp nicht geschafft haben, zeigt eine abschließende Zusatzseite.
Ebenfalls ab sofort erhältlich ist der Nördlinger Jahresplaner mit allen wichtigen Terminen wie Stabenfest, Nördlinger Mess‘ oder Stadtmauerfest auf einen Blick.
Einen Nördlingen Adventskalender wird es in diesem Jahr nicht geben – die Tourist-Information unterstützt heuer den Lions-Club und verkauft den Benefiz-Adventskalender mit der Chance auf viele Gewinne. (pm)