26. Juli 2018, 13:56

Oettingen: Der Neue ist da

Heute wurde der neue REWE in Oettingen eröffnet. Bild: Diana Hahn
Heute hat in Oettingen ein neuer Supermarkt eröffnet: In der Nördlinger Straße ergänzt nun noch ein REWE-Markt das Einkaufsangebot in Oettingen. Bereits gestern konnten sich geladene Gäste im neu gebauten Markt umsehen.
Oettingen - Ab heute kann in Oettingen auch in einem REWE-Markt eingekauft werden. Gestern wurde der Markt, der sich in der Nördlinger Straße 8 befindet, bei einem sogenannten Pre-Opening den geladenen Gästen, darunter auch viele Nachbarn, vorgestellt. Mit den Worten "Wir sind die Neuen", stellte sich REWE-Gebietsmanager Frank Löblin bei den anwesenden Anwohnern vor und bedankte sich dafür, dass diese die Bauarbeiten in den vergangenen 2 Jahren ertragen hatten. Mit Patrick Stabler stellte er den Gästen außerdem den Filialleiter des neuen Marktes vor, ehe er einen kurzen Überblick über die REWE Group gab.
Wieder ein Lückenschluss für Oettingen
Auch Petra Wagner, Oettingens Bürgermeisterin, war unter den Gästen und freute sich besonders darüber, dass die Geduld und der Einsatz aller Beteiligten nun belohnt wurde: "Nach einem langwierigen Prozess ist ein Rewe-Markt entstanden, in dem es in Zukunft auch Produkte aus der Region geben wird." Stellvertretender Landrat Reinhold Bittner freute sich als Oettinger darüber, dass wieder eine Lücke in der Stadt geschlossen worden sei, betonte aber auch, dass das Projekt nicht einfach gewesen sei, weil es viele Zweifler gegeben habe.
Hans Mayr, Geschäftsführer von Mayrbau aus Neuburg, der den Bau des Marktes realisiert hatte. zeigte sich geradezu enthusiastisch über die Fertigstellung des Baus und betonte während seiner flammenden Rede die hervorragende Zusammenarbeit mit der Rewe Group und den Einsatz seiner für die Baustelle verantwortlichen Mitarbeiter. Bevor sich die Gäste im Markt umsehen konnten stellte Filialleiter Patrick Stabler noch kurz das Konzept des neuen Marktes, von dem er hofft, dass er als Bereicherung angsehen wird, vor. Im Anschluss hatten die Anwesenden die Chance sich im neuen Markt umzuschauen.