18. Mai 2018, 09:06

Orgelmusik zur Marktzeit

Am 26. Mai beginnt um 12 Uhr die 4. Orgelmusik mit Gero Pitlok in St. Georg in Nördlingen.
Nördlingen - Die vierte Orgelmusik zur Marktzeit 2018 in der Nördlinger St. Georgskirche findet am Samstag, 19. Mai um 12 Uhr statt. Es spielt Gero Pitlok, der im letzten Jahr seinen Bachelor im Konzertfach Orgel in Regensburg (u. a. Orgel bei Heidi Emmert) abgelegt hat und sich nun im Masterstudium bei Hannfried Lucke am Mozarteum Salzburg befindet. Gleichzeitig studiert er Politik- und Musikwissenschaft, sowie Kunstgeschichte in Regensburg und München. Künstlerisch betätigt er sich als Organist, Pianist, Kammermusikpartner und - gemeinsam mit größeren Ensembles - auch im Rock-, Pop- und Jazzbereich.
Auf seinem Programm stehen zwei Improvisationen: ein „Prélude - Hommage à Claude Debussy“ und ein „Scherzo concertante“, mit denen er drei kürzere Werke von Johann Sebastian Bach, darunter der dritte Satz aus der Triosonate G-Dur, und ein „Folk tune“ des englischen Komponisten Percy Withlock einrahmt. Der Eintritt ist frei.(pm)