• blaettle 20-21
    blaettle 20-21
  • blaettle 18-19
    blaettle 18-19
  • blaettle 16-17
    blaettle 16-17
Home / Region Nördlingen / Passanten finden verwahrloste Katze
Gefährliche Körperverletzung: Gast schlägt mit Bierflasche um sich
Symbolbild (Bild: Pixabay)

Passanten finden verwahrloste Katze

In einem geparkten Auto fanden Passanten eine verwahrloste Katze. Gegen die Tierhalterin wurden Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Katze wurde ins Tierheim gebracht. 

Nördlingen – Passanten alarmierten am Samstagnachtmittag die Polizei, da sich in einem geparkten Pkw eine Katze befand und das Fahrzeug einen sehr unhygienischen Eindruck machte. Im Fahrzeug war ein vollkommen verkotetes Katzenklo und auch das Futter hatte bereits Schimmel angesetzt. Der gesamte Eindruck vom Fahrzeug veranlasste die Polizei, das Tier dem Tierheim zu übergeben. Gegen die Tierhalterin wurden Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. (pm)

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.