24. Mai 2017, 09:25

Pkw muss Lkw ausweichen

Archivbild Bild: DRA
Hainsfarth - Gestern, gegen 09:20 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw bei Hainsfarth die B 466 in Richtung Gunzenhausen. Hierbei kam dem 64-Jährigen ein Lkw entgegen, welcher
- Gestern, gegen 09:20 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw bei Hainsfarth die B 466 in Richtung Gunzenhausen. Hierbei kam dem 64-Jährigen ein Lkw entgegen, welcher offensichtlich über der Fahrbahnmitte fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 64-jährige Fahrzeuglenker mit seinem Pkw nach rechts in das Bankett ausweichen und fuhr über ein Schlagloch. Dadurch wurden die beiden Reifen der rechten Fahrzeugseite samt Felgen seines Pkw beschädigt. Der Sachschaden wurde auf ca. 500,- Euro geschätzt. Der Lkw fuhr in Richtung Oettingen weiter, ohne dass dessen Fahrzeugführer die Feststellung seiner Personalien ermöglichte. Zeugen wegen gebeten sich bei der Polizei Nördlingen zu melden. (pm)