20. Juni 2018, 13:20

Platz 1 für die Sparkasse Donauwörth

Bild: Herschelmann
„Gemeinsam #AllemGewachsen“ – unter diesem Motto wurden vor kurzem die Siegersparkassen des 1 VORAUS-Wettbewerbs aller deutschen Sparkassen in Berlin auf einer feierlichen Gala geehrt.
Donauwörth - Bei einer Gala aller deutschen Sparkassen in Berlin war auch die Sparkasse Donauwörth, die mit dem „1 VORAUS Award“ für gute Vertriebsleistungen und eine hohe Kundenzufriedenheit in 2017 ausgezeichnet wurde dabei. Im Ranking aller 65 bayerischen Sparkassen belegte sie bei diesem Wettbewerb zum mittlerweile fünften Mal den ersten Platz. Insgesamt war die Sparkasse Donauwörth schon zehn Mal unter den besten acht Sparkassen aus Bayern.
Neben den Vertriebsleistungen stand das hohe gesellschaftliche Engagement der Deutschen Sparkassen-Finanzgruppe am Beispiel der Siegersparkassen im Mittelpunkt. Bei der Sparkasse Donauwörth war dies die Vorstellung des Projektes „Jedem Kind ein Instrument“, JeKi. JeKi ermöglicht allen Grundschulkindern der teilnehmenden Grundschulen mit der von der Sparkasse geschenkten Blockflöte in der ersten Klasse dieses Instrument zu erlernen und in den weiteren Grundschuljahren eine musikalische Ausbildung zu bekommen.
„Aufgrund ihres öffentlichen Auftrags sind Sparkassen besser geeignet, das zu fördern, was unser Land im Innersten zusammenhält: ein lebendiges gesellschaftliches Miteinander und eine gute wirtschaftliche Zukunft“, so der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, Helmut Schleweis bei der Preisverleihung. Die Vertreter der Sparkasse Donauwörth nahmen den Preis stellvertretend für die 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts entgegen. Sparkassendirektor Johann Natzer: „ So ein Erfolg Jahr für Jahr ist nur möglich, wenn alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am selben Strang ziehen und mit Engagement und Leidenschaft für unsere Kunden arbeiten und die vielfältigen Aufgaben einer Sparkasse lösen.“ Das Bild zeigt bei der Siegerehrung von links Dr. Ulrich Netzer, Präsident des Sparkassenverbandes Bayern, von der Sparkasse Donauwörth Geschäftsstellenleiter Alexander Marb, Gebietsdirektor Erich Meyer, Firmenkundenberaterin Sarah Prügel, Vorstandsvorsitzenden Johann Natzer und Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes. (pm)